Internationaler Frauentag

Wir wünschen alles Liebe zum Internationalen Frauentag

Internationaler Frauentag
Internationaler Frauentag
Liebe Frauen!
Seid frech und wild und wunderbar und habt einen wundervollen internationalen Frauentag!
Bei brandschutzplus leben wir die Kultur der Gleichberechtigung! Wir wünschen allen Frauen einen fantastischen Frauentag! Dieser wurde von der Sozialdemokratin Clara Zetkin für den Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen am 19. März 1911 eingeleitet.
Mit dem Ruf: „Heraus mit dem Frauenwahlrecht!“ demonstrierten Millionen von Frauen in den verschiedensten Ländern für ein Recht auf Mitbestimmung und die Lohngleichheit. Auf den 08. März fiel der Tag, weil im Jahr 1917 die Textilarbeiterinnen in St. Petersburg gestreikt hatten und dieser Tag unter dem Motto: „Frieden und Brot“ ein Meilenstein für die Frauen darstellte.