So geht Fortbildung und Wissensaustausch heute: Frisch gebrüht, nicht aufgewärmt!  

 

Worum geht´s beim Brandschutz-Espresso?

Referent/innen aus verschiedenen Bereichen des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes erläutern praxisorientierte Themen für Ihren Berufsalltag. 

Unter dem Titel “Brandschutz-Espresso” veranstaltet die „ Berliner Brandschutz Akademie“ (BAB) und die Firma „brandschutz plus GmbH“ monatliche Seminare, die – kurz und knackig – jeweils morgens von 8:30 bis 9:00 Uhr stattfinden.

Minimalinvasive Maßnahme mit großem Effekt
Die Brandschutz-Einblasdämmung

Wenn ein Brandschutzschacht, der durch ein ganzes Gebäude läuft, eine brandschutztechnische Ertüchtigung benötigt, sei es, weil er nicht ordnungsgemäß gebaut wurde, sei es, weil sich etwas an den Brandschutzanforderungen ändert, dann ist eine nachträgliche Ertüchtigung durch Gipsfaserplatten oder Schottungen oft nur sehr schwer bis gar nicht möglich.

In diesem Fall ist die Einblasdämmung eine alternative Lösung, die die Befüllung eines Schachtes auf relativ einfache und vor allem schnelle Art ermöglicht. Gleichzeitig ist die Einblasdämmung ein guter Schallschutz, ein Wärmeschutz und sie verringert unangenehme Gerüche.

Wie das alles funktioniert, erläutert Jonas Pfeil von Bauservice Pfeil beim nächsten Brandschutz-Espresso am 31.03.2023.

 

 

 

 

Referent: Jonas Pfeil, Bauservice Pfeil

Jonas Pfeil hat nach dem Fachabitur eine Ausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten (CTA) absolviert und anschließend in Wildau ein Studium zum Maschinenbau-Ingenieur absolviert. Seit 2015 ist er im Unternehmen seines Vaters als Bauleiter tätig und seit 2023 Geschäftsführer.

Bauservice Pfeil beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter.

Das Seminar findet online am 31.03.2023 in der Zeit von 08.30 bis 09.00 Uhr statt.

Hier kommen Sie zur Anmeldung

Mehr Events finden Sie hier.

Veröffentlicht am 14. März 2023.