So geht Fortbildung und Wissensaustausch heute: Frisch gebrüht, nicht aufgewärmt!  

 

Brandschutz-Espresso Runde 7 aromatisch mild

Wer abends ein Brandschutz-Bier (zuviel) trinkt, braucht morgens einen Brandschutz-Espresso.

Früh am Morgen, frisch gebrüht, nicht aufgewärmt! So lautet das Motto des „Brandschutz-Espresso“.

am 13.08.2021 von 08.30 bis 09.00 Uhr

Unter dem Titel “Brandschutz-Espresso” veranstaltet die „Bundesvereinigung Fachplaner und Sachverständige vorbeugender Brandschutz“ (BFSB) monatliche Seminare, die – kurz und knackig – jeweils morgens von 8:30 bis 9:00 Uhr stattfinden.

Referent: Josef Faßbender, Sachverständiger

Thema: Feuerschutzabschlüsse – Das unterschätzte Bauteil

  • Bauartgenehmigung / Montageanleitung = Verwendbarkeitsnachweis
  • Montage durch Fachpersonal
  • Dukumentation
  • Prüfung und Wartung
  • Nachrüstungen
PIXNIO-1330508-2422x2422Lizenzfrei
Ein Espresso am Morgen, verteibt Kummer und Sorgen

Der Sachverständige Josef Faßbender gibt anhand Beispielhafter Nennung von Rahmenbedingungen zur Montage von Feuerschutzabschlüssen einen kurzen Überblick über mögliche Fehlerquellen und verdeutlicht dies durch Beispiele aus seiner täglichen Arbeit als Sachverständiger.

Er erläutert die Bestandteile der Dokumentation sowie die Vorgaben zur Prüfung und Wartung bzw. worauf bei Nachrüstungen zu achten ist.

Das Seminar findet online am 13.08.2021 in der Zeit von 08.30 bis 09.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich über eventbrite an.

zur Anmeldung!

Worum geht´s beim Brandschutz-Espresso?

Referent/innen aus verschiedenen Bereichen des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes erläutern monatlich und morgens zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr ausgeschlafene und praxisorientierte Themen für Ihren Berufsalltag. 

Josef Faßbender

War 30 Jahre lang Inhaber und Geschäftsführer eines mittelständischen Metallbaubetriebs. Seit 2005 ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Metallbauerhandwerk. Seit 2014 ist er zudem als Dozent, Fachreferent und Fachautor im Bereich Türtechnik tätig. Er ist ist Co-Gründer und Geschäftsführer der DFATT.

Als Referent bringt er seine umfassende Türexpertise ein, die er als Produzent, Bauleiter und Sachverständiger praktisch erworben und theoretisch vertieft hat.

www.bmbgmbh.de

Josef Faßbender_Referent_Sachverständiger