So geht Fortbildung und Wissensaustausch heute: Frisch gebrüht, nicht aufgewärmt!  

 

Worum geht´s beim Brandschutz-Espresso?

Referent/innen aus verschiedenen Bereichen des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes erläutern praxisorientierte Themen für Ihren Berufsalltag. 

Unter dem Titel “Brandschutz-Espresso” veranstaltet die „ Berliner Brandschutz Akademie“ (BAB) und die Firma „brandschutz plus GmbH“ monatliche Seminare, die – kurz und knackig – jeweils morgens von 8:30 bis 9:00 Uhr stattfinden.

Kräfte an Türen in druckbelüfteten Treppenhäusern

Welche Kräfte sind an den Türen in diesen Treppenräumen zu erwarten? Gibt es eine Lösung für Barrierefreiheit und Brandschutz, die für alle Fälle gelten kann? Kann man diese Kräfte bereits im Vorfeld abschätzen oder gar berechnen?

Auf diese Fragen wird uns Olaf Thies von GEZE beim nächsten Brandschutz Espresso Antworten liefern.

 

 

 

 

 

Kurzvita von Dipl. Ing Architekt Olaf Gunnar Thies

Der Dipl. Ing Architekt war nach seinem Studium an der RWTH Aachen zunächst selbstständig in verschiedenen Büros tätig. Bei einem Brandschutzsachverständigen lernte er die Materie kennen, die ihn in Zukunft begeistern sollte. Als Objektberater bei der GEZE GmbH zeigte er sich für die Betreuung im Bereich Türtechnik und RWA zuständig. Er beriet Architekturbüros, um Brandschutzkonzepte sicher in die Planung und Ausschreibung umzusetzen.

Nach einer Zeit als Vertriebsleiter ist er seit 2012 für die Fortbildung von Architekten bei GEZE zuständig und arbeitet als Lehrbeauftragter unter anderem an der RWTH Aachen.
Für GEZE ist er als Projektleiter für die Erstellung des BIMkontents zuständig.

Das Seminar findet online am 26.05.2023 in der Zeit von 08.30 bis 09.00 Uhr statt.

Hier kommen Sie zur Anmeldung

Mehr Events finden Sie hier.

Mehr zum Thema Leistungsbild und Honorierungen im Brandschutz finden Sie hier.

Veröffentlicht am 23. Mai 2023.